11.02.2014
DIE JUNGEN UNTERNEHMER wählen Jens Stevens zum Landesvorsitzenden von Rheinland-Pfalz/Saarland
Neuwieder Unternehmer kritisiert hohe Verschuldung zu Lasten künftiger Generationen.
Neuwied, 11. Februar 2014. DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Rheinland-Pfalz/Saarland haben Jens Stevens zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der 37-jährige Jungunternehmer aus Neuwied leitet ein Recycling-Unternehmen in dritter Generation.
Für seine Amtszeit hat sich Stevens vorgenommen, die Vorhaben der Landesregierungen in Rheinland-Pfalz und im Saarland kritisch zu verfolgen. „Angesichts der rot-grünen Haushaltspolitik brauchen junge Unternehmer vor allem in Rheinland-Pfalz eine starke Stimme“, betont Stevens. „Es ist unverantwortlich, dass die Landesregierung unter Ministerpräsidentin Dreyer im letzten Jahr trotz sprudelnder Steuereinnahmen über 545 Millionen Euro neue Schulden aufgenommen hat. Für die hohen Schulden müssen künftige Generationen die Zeche zahlen.“
Auch das Saarland hat 2013 über 450 Millionen Euro Neuschulden zu verbuchen. „Eine solide Haushaltspolitik sieht anders aus“, so Stevens weiter. „In beiden Bundesländern muss der Schuldenabbau zur Chefsache werden. Jeder Euro an Schulden, der an künftige Generationen vererbt wird, ist ein Euro zu viel.“
Stevens ist seit knapp zehn Jahren Mitglied beim Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER und war bislang Vorsitzender des Regionalkreises Mittelrhein, den er auch weiterhin führt. Die Historie seines Unternehmen AFG-Recycling geht bis ins Jahr 1954 zurück und bietet heute Recycling-Lösungen für die Getränkeindustrie. Seit 2010 führt er den Familienbetrieb gemeinsam mit seinem Vater.
DIE JUNGEN UNTERNEHMER sind das Forum für junge Familien- und Eigentümerunternehmer bis 40 Jahre. Unter dem Motto Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung bezieht der Verband klar Stellung für eine wettbewerbsorientierte und soziale Marktwirtschaft sowie gegen überflüssige Staatseingriffe. Die Verbandsmitglieder sind Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens.